h1header

 In Allgemein

Jeder operative Eingriff im Mundraum zieht ein nicht zu unterschätzendes postoperatives Risiko nach sich. Um die Heilung zu beschleunigen, sollten Sie den Tipps der Zahnärztin Frau Dr. Bigdon in Oststeinbek – Glinde folgen und sich in den ersten Tage nach der oralchirurgischen Operation an die Anweisungen halten.

Wichtig: Nehmen Sie den Termin beim Zahnarzt in Oststeinbek – Glinde nicht mit dem eigenen PKW wahr. Auch wenn die Betäubung nur lokal erfolgt, ist Ihre Reaktionsfähigkeit einige Stunden nach dem Eingriff eingeschränkt.

Zahnarzt-Tipps beherzigen und Heilung nach oralchirurgischen Eingriffen beschleunigen

Bis die Betäubung vollständig nachlässt, sollte der Patient auf heiße oder kalte Getränke und die Aufnahme von Lebensmitteln verzichten. Die Verletzungsgefahr ist groß und darf nicht unterschätzt werden. Der eingelegte Tupfer bleibt bis zu 15 Minuten im Mundraum und wird gewechselt, wenn die Blutgerinnung nach dieser Zeit noch nicht vollständig erfolgt ist. Feucht-kühle Umschläge mindern die Risiken einer postoperativen Anschwellung und sollten direkt nach der Heimkehr aus der Zahnarztpraxis Dr. Bigdon in Oststeinbek – Glinde begonnen werden.

Hinweis: Anstelle eines flachen Kissens ruhen Sie sich auf einem dicken und weichen Kissen aus. Kauen Sie nicht auf der operierten Seite und verzichten Sie in den ersten 24h nach dem Eingriff auf Kaffee, auf Alkohol und den Konsum von Tabak. Ebenso sollten Sie in den ersten Tagen nicht in die Sauna oder ins Solarium und zum kräftezehrenden Sport gehen. Schonen Sie sich, damit die Wunde ausheilen und damit sich Ihr Immunsystem erholen kann.

Von Ihrem Zahnarzt in Oststeinbek – Glinde dürfen Sie sich gut beraten und umfassend informiert fühlen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Zähne am besten pflegen und wie sie der Wunde die Chance geben, ohne Beeinträchtigungen zu heilen und sich ohne das Risiko einer postoperativen Entzündung binnen kurzer Zeit vollständig zu schließen

Start typing and press Enter to search